22. März 2010

Vier Fuhren

sind schon weg vom Grundstück, aber es liegt immer noch viel Holz herum. Selbst mein Bruder ist von der Menge an Holz etwas überrascht worden. Aber langsam sieht man wieder den Boden. Gut so, dann können die vielen Brombeertriebe jetzt wieder die Sonne genießen und gegen Himmel wachsen.

Ansonsten passiert im Moment nicht viel, wir warten auf einen Käufer für unser derzeitiges Haus - ein paar Besichtigungen sind schon gewesen - und dann legen wir los.

12. März 2010

Erster Hänger mit Holz abgefahren

Am Donnerstag kam mein Bruder und sägte die ersten Bäume klein. Zunächst musste er Platz auf dem Grundstück schaffen, damit er den Hänger draufstellen konnte. Dann wurden dicke Äste und natürlich der Stamm des ersten Baumes in 50 cm Stücke zersägt. Zum Auffüllen des Hängers musste dann noch ein zweiter Baum teilweise seine Äste hergeben. Über die 50 cm langen Stücke war ich doch sehr erstaunt, aber diese Größe passt in seine neue Heizanlage. Zurück blieb ein riesiger Berg aus dünneren Ästen, Zweigen und Efeutrieben, dafür werden wir noch eine Lösung suchen müssen.
Holz für die Heizanlage dürften etwa noch sechs oder sieben Fuhren auf dem Grundstück liegen. Eine Menge Holz!

Wenn man oberhalb des Grundstücks auf dem Radweg entlanggeht, sieht man an zwei Stellen zwischen den Nachbarhäusern und ein paar Bäumen weit über unser schönes Tal. Ich hoffe irgendwie, dass unser Flurfenster im Erdgeschoß dann später auch einen netten Ausblick bietet, denn im Dachgeschoß gibt es keine Fenster zur Traufseite und dann entfällt dieser Blick. Aber, ich kann auch ohne Ausblick leben, ich habe sowieso nicht damit gerechnet, dass ich bei der Lage des Grundstückes noch weit übers Land sehen kann. Also wäre eine Lücke zum Durchschauen ein zusätzliches Bonbon für mich.