22. November 2012

Regenfallrohr - jetzt ärgere ich mich doch

Tja, das Foto erinnert mich wieder daran, dass hier entgegen der Planung (Ausführungspläne) die beiden Fallrohre an die östlichen Ecken des Hauses gesetzt wurden, obwohl sie nach Westen sollten. Daran wäre laut Bautrupp dann auch nichts mehr zu ändern, also akzeptierten wir es.

Jetzt, seitdem wir an der Planung der Außenanlagen sind, jetzt jedoch fange ich doch an, mich darüber zu ärgern, denn zukünftig sollten beide Fallrohre in eine Zisterne einmünden und diese sollte sinnvollerweise natürlich im Garten sein, also auf der Westseite des Grundstückes. Jetzt müssen wir die Zisterne wohl in die Garageneinfahrt legen und dann von dort aus Schläuche quer über unser Grundstück ziehen. Die Alternative wären Abwasserrohre an der Nordseite des Hauses bis zur Westseite, keine einfache Aufgabe, denn alle Versorger kommen aus Richtung Norden und da noch ein paar Rohre quer drüber zu legen, dürfte schwierig werden.

Für uns heißt das Mehrkosten, denn im Garten wären Zisterne und Pumpe leichter unterzubringen als unter der Garageneinfahrt, dort muss die Zisterne ganz anders eingebaut werden. Ich fürchte fast, wir werden die Zisterne zurückstellen müssen - und das ärgert mich dann doch...

2 Kommentare: