22. November 2012

Unsere Hausnummer

wurde von unserer ältesten Tochter, damals 10, entworfen. Wir mögen sie, auch wenn sie nicht mir Zirkel und Lineal gezeichnet wurde. Die Große zeichnete die Zahl auf Pappe und ich schnitt sie aus und gab sie mit einem freundlichen Lächeln den Malern, damit die Hausnummer in der gleichen Farbe wie die Wandstreifen gemalt wird. Wir finden, dass eine solche Nummer gut zu uns und zum Haus passt.

  

Die Aufnahmen entstanden bei Dunkelheit, daher stimmen die Farben nicht genau. 

Unser freistehender Keller ist jedoch deutlich zu erkennen. Die beiden unteren Fenster gehören zum Büro/Gästezimmer, die beiden darüber sind links das Bad und rechts ein Flurfenster (anstelle der Haustür, die sonst beim gespiegelten Vio an dieser Stelle ist). Die Hausecke zeigt ziemlich genau nach Norden. An der Wand mit dem Briefkasten sieht man ziemlich weit links noch ein Fenster, daneben befindet sich unsere Haustür. Die Lampen liegen schon im Keller...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen