18. April 2011

Daumen drücken (nochmal)

Es könnte sein, dass wir ein Mietobjekt in Aussicht haben. Der Vermieter hätte - so schrieb er - keine Probleme, nur für ein Jahr zu vermieten. Da es größenmäßig und von der Lage her (am Ort, wie man hier in Hessen dazu sagt) paßt, wäre es natürlich unser Lottogewinn. Genug Lagerfläche für den ganzen Krempel, genug Zimmer für die ganze Familie, Garten dabei und nicht weit zur Schule und zum Kindergarten. Der Vermieter überlegt nämlich, das Haus doch noch zu verkaufen und dann wäre eine Zwischenvermietung nicht verkehrt - wir würden selbstverständlich Besichtigungstermine mit potentiellen Käufern wahrnehmen.

Also, wenn das klappen sollte, können wir ganz beruhigt abwarten, wann unser Vio gestellt werden wird. Wäre für mich eine große Beruhigung, da es mit drei Kindern ja doch nicht so einfach ist, mal eben für ein paar Monate etwas zu mieten.

Übrigens, Fingerhaus hat sich schon gemeldet, unser Verkaufsberater (in Gründau) hat hier gelesen, dass wir verkauft haben und gleich angeboten, uns bei der Zeitplanung und dem Kontakt mit Frankenberg zu helfen. An dieser Stelle nochmal DANKE!
Vielleicht rutschen wir ja zeitmäßig irgendwo dazwischen, da wir ja schon eine Baugenehmigung haben. Theoretisch "grins" könnte ja nächste Woche angefangen werden.

Ach ja, wer derzeit eine Werkvertrag abschließt, kann damit rechnen, dass sein Haus gerade noch so im März 2012 gestellt wird - Fingerhaus wird wieder schneller! Nur mal so zu Info...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen