30. November 2011

Ab Morgen: Betreten verboten!

Heute habe ich noch die beiden Eingangstüren mit Brettern abgestellt, denn morgen kommt unser Estrich. Danach heißt es bis mindestens Montag: Wir müssen leider draußen bleiben. Zum Glück entwickelt sich die Außentemperatur z.Zt ganz positiv, wir kommen nicht mehr an die Null-Grad-Grenze heran, sondern bleiben gut im Plus.

Heute hatte ich befürchtet, dass Wasser unter die Folie gelaufen wäre
Auf dem Foto sieht man ja ganz deutlich die dunklen Stellen, die aussehen, als ob da ein kleiner Bach aus dem Heizkraftverteiler rausgelaufen wäre.




Unter der weißen "Folie" konnte man sogar Wassertropfen sehen.

Also rief ich unseren Bauleiter an, der mir, nachdem ich ihm Fotos zugesandt hatte, erklärte, dass die Rohre in eine feuchte Masse gebettet wurden. Diese würde dann zusammnen mit dem Estrich trocknen.






Unsere Bautüren sind inzwischen von innen provisorisch gedämmt, damit der Estrich nicht frieren muss. Hier ist es die Tür im Heizungskeller, die in den nächsten Wochen nicht geöffnet werden wird, die "Haustür" habe ich so gedämmt, dass sie jederzeit aufgeht - wäre sonst ja auch ein bißchen seltsam, wenn wir gar nicht ins Haus könnten.

Auf unsere richtigen Türen müssen wir leider bis ca. Ende Januar warten, da wir diese erst jetzt bestellt haben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen