16. November 2011

Finanzierung - endloses Thema

Nach langen Wochen des Wartens - der Antrag ist ja schon im August gestellt worden - haben wir am Wochenende Post von der Wi-Bank (Hessendarlehen) bekommen. Es haben noch Unterlagen gefehlt. Also habe ich diese, z.B. Bemusterungsprotokoll, Werkverträge (komisch, die habe ich schonmal kopiert...),..., fleißig durch den Kopierer gejagt und am Montag dann mal eben nach Offenbach zur Wi-Bank gebracht.

Mit einem netten Anschreiben, dass wir ja schon in den nächsten Tagen eine erste Rechnung bekommen und daher so langsam mal wissen müssten, ob wir das Hessen-Darlehen bekommen. Jetzt hoffen wir, dass wir wirklich noch Ende der Woche, Anfang nächste Woche Post bekommen - möglichst positive natürlich. Ansonsten müssten wir noch ein weiteres Darlehen bei unserer Bank beantragen und dann erhebliche höhere Zinsen zahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen