12. November 2011

Warten auf das Haus

Jetzt könnten wir anfangen, die Stunden bis zur Hausaufstellung zu zählen, Mittwoch ab 6.00 Uhr geht es los. Vorher muss noch ein Ast beim Nachbarn abgesägt werden und ein Schlepper gefunden werden. Derzeit sieht es so aus, als ob wir den Schlepper von weit her kommen lassen müssen, hier in der Gegend sind nächste Woche alle auf einer Landwirtschaftsausstellung. Aus Südhessen haben wir jedenfalls einen Schlepper sicher. Aber ein Bekannter versucht, noch einen hier im Umkreis aufzutreiben.

Außerdem MUSS der Tiefbauer noch die Versorgungsleitungen auf dem Grundstück verlegen, eigentlich hätte dies letzte Woche geschehen müssen.  Ich werde ihm Montag gleich früh symbolisch in den Hintern treten, denn Dienstag nachmittags muss alles fertig sein. Wenigstens ist de Rest der Baugrube verfüllt, unsere zukünftige Terrasse nimmt also Formen an.

Montag werde ich auch mal die Straße und Mauern und Zäune der Nachbarn fotografieren, damit eventuelle Schäden leicht nachgeprüft werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen