19. November 2011

Noch mehr Fotos

Hier wird ein Dachelement angehoben. Die Laterne steht noch. Die Wurzel im Vordergrund ist ein letztes Überbleibsel der Ebereschen, die auf dem Grundstück gestanden haben. Diese hat der Erdbauer nicht abfahren können, da sie nicht auf den LKW gepasst hat.

 Die Doppel-T-Stahlstütze neben dem Mauerstück ist ja unsere Überraschung der Woche gewesen. Sie wird von FH so verkleidet, dass alles bündig mit der Mauer ist, dann können wir den Innenausbau ganz normal fortsetzen.
Dies ist übrigens der Blick von der Haustür in die Diele.
Blick durch das noch offene Dach in Richtung Süden/Radweg. In diesem Teil unseres Stadtteils gibt es noch richtig große Grundstücke.
Das wäre ein toller Dachbalkon... Ob FH so etwas auch bauen kann? Scherz beiseite, natürlich brauchen wir keinen Balkon, hier ensteht gerade ein Kinderzimmer.

So sehen die meisten Leute unser Haus, das Foto ist vom Fahrad- und Fußweg oberhalb (südlich) des Hauses aus gemacht.Erst danach ist die Solaranlage aufs Dach montiert worden, auch Ziegel fehlen noch. Donnerstag ist das Dach fast vollständig gedeckt worden, nur um die Dachfenster herum ist alles dann am Freitag angepasst worden.

Im Vordergrund unsere natürliche Baustellensicherung - Brombeeren. Welch ein Glück, dass mein Mann Gartenarbeit liebt. Die Hecke auf der rechten Bildseite gehört nicht uns, sondern steht auf städtischem Gelände. Da sie nicht so oft geschnitten wird, schützt sie unsere Terrasse zumindest teilweise vor neugierigen Blicken.

Ich sollte mal wieder ein paar aktuelle Fotos machen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen