29. November 2011

Klar...

unser Bauleiter hat uns gefragt, ob wir die Dämmung bis diese Woche schaffen würden, und wir haben ihm dies bestätigt. Also könnte man jetzt meinen, wir seien selbst Schuld an der Situation.
Ja, irgendwie stimmt das ja auch,... ABER: Die Innendämmung haben wir auch locker geschafft, jedoch jede Wand estrichbereit zu machen, ist in der Kürze der Zeit einfach unmöglich gewesen. Und ich bin - naiv, ich weiß - irgendwie davon ausgegangen, dass wir uns die Fläche nicht mit den Firmen teilen müssen, den auch das kostet einiges an Zeit.

Mein Ratschlag an alle Leser lautet daher: Fragt genau nach, bis wann welche Eigenleistungen in welchem Umfang erledigt sein müssen. Verlaßt euch nicht zu sehr auf den Bauablaufszettel, sondern macht euch zusätzliche Notizen

1 Kommentar: