Hallo zusammen,
da es von uns nichts zu berichten gibt - Hausverkauf läuft nur schleppend - wenigstens mal ein Tipp für alle, die bauen und die immer wieder mit Aufträgen, Hinweisen,... zugeschüttet werden oder denen plötzlich Sachen einfallen, um die sie sich unbedingt kümmern müssen.
Ich lasse mir zum Geburtstag ein Diktiergerät schenken, nun, es wird wohl ein MP-3-Player mit Aufnahmefunktion werden (hoffentlich kann ICH damit auch umgehen), damit ich dann während der diversen Gespräche mir einfach "Notizen" machen und diese dann zuhause in Ruhe in Schriftform bringen kann. Ich vergesse nämlich immer wieder, was ich mir als Wichtig merken muss/will/soll. Aufschreiben, während ich auf einer Baustelle herumstiefele, ist für mich keine Lösung, da es länger dauert und nicht so effektiv ist.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Da leider der Trackback Pink nicht durchgeht von meinem Blog zu Blogspot - hier manuell:
AntwortenLöschenhttp://www.banedon.de/archives/als-bauherr-muss-man-viel-im-kopf-haben/
Alllllso.... Bin zwar Software-Entwickler, aber ich mache das alles ganz altmodisch mit Papier und trage halt immer zwei DIN-A-4 Mappe mit mir rum (eine grüne und eine gelbe).
AntwortenLöschenDann wird noch jeden Abend eine ToDo-Liste erstellt und evtl. ein Baumarkt-Einkaufszettel aufgeschrieben - auch ganz altmodisch auf Papier.
Ansonsten schlägt wieder irgendein Firmware-Bug zu - wie jetzt an meinem Handy. Ich kann Fotos nicht mehr per Bluetooth runterladen.
Und für die Sachen, die mir so unter der Dusche einfallen gibt es einen Ordner "Ideen-Börse".
Grüße,
Gerd aus Bensheim