19. Januar 2011

Es gibt Neuigkeiten

Es sieht gut aus für unseren Bau. Wir haben höchstwahrscheinlich einen Käufer für unser jetziges Haus gefunden. Die Interessenten sind diese Woche dabei, die Finanzierung festzuzurren. Die erste Bank hat wohl schon Zustimmung signalisiert. Also dürfte in den nächsten zwei Wochen ein Vertragstermin beim Notar anstehen. Sobald die Unterschrift auf dem Vertrag getrocknet ist, werden wir unser Rücktrittsrecht bei FH zurücknehmen und dann können die Leute von FH uns endlich eintakten. Jedoch erst nach Unterschrift, man weiß ja nie. Drückt uns also noch ein paar Tage ganz fest die Daumen!

Einziger Wermutstropfen ist natürlich der Preis, wir haben nochmal einige Tausend Euro nachlassen müssen. Die werden wir wohl an anderer Stelle einsparen müssen. Na, ich schätze mal, da findet sich schon eine Lösung.

Wir freuen uns jedenfalls darauf, dass wir nun endlich loslegen können. Auch wenn wir wissen, dass wir noch mindestens ein Jahr warten müssen, bis wir in unser Haus einziehen können. Nach der Vertragsunterschrift werden wir dann für die Zeit bis zum Einzug in unser Vio eine Mietwohnung oder ein Haus zum Mieten suchen. Zweimal umziehen ist zwar nicht so toll, aber es ist halt nötig.

2 Kommentare:

  1. Das sind ja mal gute Neuigkeiten! Ihr habt ja auch wahnsinnig viel Geduld haben müssen ... Wir drücken Euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles klappt ;-)
    Jasmin & Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, bin durch Zufall bei euch aufgeschlagen. Kleiner Tipp, erst wenn der Kaufpreis geflossen ist anfangen, denn erst dann ist alles rund. Eine Rückabwicklung ist dann fast nicht mehr möglich.


    Gruß und alles Gute

    AntwortenLöschen