18. Dezember 2009

Änderungen

Seit inzwischen zwei Wochen hatte ich keine Zeile geschrieben, da im ständigen Wechsel immer mindestens zwei von uns fünf Familienmitgliedern krank waren. Auch jetzt noch - es scheint dieses Jahr nicht aufhören zu wollen.

Untätig waren wir jedoch nicht, wir sandten die Vorabzüge mit unseren Änderungen und einem Freiflächenplan an Fingerhaus zurück und bekamen schon kurz darauf die geänderte Ansicht und den Plan des Kellers per E-Mail von "unserer" Zeichnerin.
Zwischen Garage und Haus bleibt ein ca. zwei Meter breiter Zugang zur Haustür. Ich bin mir schon der Tatsache bewußt, dass unser Eingang ziemlich versteckt liegt, aber wir werden versuchen, ihn durch Pflaster und geplante Beleuchtung doch sichtbarer zu gestalten. Ich könnte mit z.B. ein Leuchtband auf halber Höhe der Garage gut vorstellen.
Die jetzige Ansicht des Hauses gefällt uns sehr gut, wir mögen die klare Anordnung der Fenster, die nur durch das festverglaste Fenster im Hobbyraum durchbrochen wird.

Im Grundriß gibt es Änderungen durch die Dicke der Mauern (Mauerwerkskeller statt Betonkeller), so dass einige Räume kleiner werden. Außerdem hat der Hobbyraum jetzt zwei Tageslichtquellen. Die größte Änderung ist jedoch die in ihrer Form sicher einmalige Garage, in der auch Platz für Fahrräder usw. sein wird, da aufgrund der Form einige Winkel entstehen, die einen 08/15-Garage nicht hat. Im hinteren Bereich werden wir eine Tür einplanen, so dass von dort durch den überdachten Zugang zur Haustür Einkäufe trockenen Fußes ins Haus gebracht werden können.

"Unsere" Bauzeichnerin hofft, noch diese Woche mit den Bauantragsunterlagen fertig zu werden, vielleicht schaffen wir es wirklich, noch 2009 den Bauantrag einzureichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen