Heute haben wir Dutzende Unterschriften geleistet, damit der Bauantrag wirklich morgen zum Bauamt gebracht werden kann. Auch die Anträge für Strom und für Abwasser werden wir dann in einem Rutsch bei den Stadtwerken und der Stadt abliefern. Ist schon ein tolles Gefühl, wenn es voran geht. Die Unterlagen sind sauber sortiert und beschriftet von Frankenberg gekommen, so dass es kein Problem ist, diese an die richtigen Stellen weiterzuleiten.
Bei Bauantrag stimmen alle Angaben, die wir überprüfen können, ob jedoch alle Unterlagen dabei sind, wissen wir nicht. Wobei wir hier schon auf Fingerhaus vertrauen, als hessische Firma sollte man sich ja insbesondere mit hessischem Baurecht auskennen ;-). Jedenfalls bringe ich die Unterlagen höchstpersönlich zur Kreisverwaltung, mal gespannt, ob es im Bauamt zwischen den Jahren eine Notbesetzung geben wird.
Vorhin sind wir an unserem Grundstück vorbeigelaufen, ist schon ein tolles Gefühl, dass dort demnächst (hoffentlich wirklich bald!) "unser" Haus stehen wird. Noch stehen vier große Eschen an der unteren Grundstücksgrenze, derzeit sehen sie witzig aus, da sie ihre kahlen Äste zwischen grünem Efeu in den Himmel strecken. Die Efeutriebe sind im unteren Bereich etwa armdick und drücken den Bäumen so langsam das Wasser ab.
27. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
....das ist bestimmt wirklich ein tolles gefühl..wenn es bei uns soweit ist werden wir an euch bestimmt denken müssen :)..lg
AntwortenLöschen