28. Dezember 2009

Besuch im Bauamt

So, jetzt bin ich im Bauamt gewesen und habe unseren Bauantrag abgegeben. Die zuständige Mitarbeiterin hat Urlaub, so dass erst nächste Woche alle weiteren Schritte eingeleitet werden. Ein Exemplar wird dann an unsere Stadtverwaltung geschickt, damit diese Stellung nehmen kann. Ich hoffe mal, ein schlichtes Haus wie unser Vio passt sich in ein Gebiet ohne Bebauungsplan gut ein - die Häuser in der nächsten Nachbarschaft sind so unterschiedlich, wie sie nur sein können: Vom Toskanahaus über ein dreistöckiges 70'er Jahre Haus, einstöckigen Bungalows mit diversen Dachformen bis zum 80'er Haus mit Metallfenstern und unverputzt findet sich hier alles (na ja, ich bin doch ziemlich sicher, dass es da kein Problem geben wird ;-) ).
Danach habe ich mich noch mit der Kollegin unterhalten, die für die Bearbeitung des Hessen-Baudarlehens zuständig ist. Ich habe mal vorsichtig unsere Chancen auf das Darlehen ausgelotet. Da es 30% unter marktüblichen Zinsen verzinst wird, wäre es natürlich eine schöne Ersparnis, wenn wir es bekämen. Nach den Daten, die ich ihr vorgelegt habe, sieht es wohl nicht so übel aus, unsere Chancen stehen gut. Also werde ich mich auf den Antrag stürzen, diesen auszufüllen wird mich einige Stunden kosten - vor allem müssen viele Zahlen zusammengetragen und Unterlagen in Kopie beigefügt werden.

Nur bei den Stadtwerken habe ich heute Pech gehabt, dort ist zwischen den Jahren geschlossen. Macht aber nicht, so eilig ist es ja nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen