Nachdem wir hier derzeit (na ja, ab heute nicht mehr, es hat getaut und jetzt friert es wieder) wundervollen Schnee haben, gibt es heute ein Bild unseres Grundstückes mit Schnee. Hier könnte ihr auch klar erkennen, dass unsere Bäume völlig mit Efeu zugewu- chert sind. Es handelt sich wohl um drei mehr-stämmige Ebereschen, deren Stammumfang ich aber nicht feststellen kann, da die Efeuranken rundherum wachsen und teilweise armdick sind.
Hier zum Vergleich ein Frühlingsbild. Die kleinen Bäume sind kein Problem, die dürfen wir einfach so fällen, ansonsten könnte eventuell die Baum-schutz-satzung greifen und dann brauchen wir eine städtische Fällgenehmigung.
Ich werde daher versuchen, morgen ins Rathaus zu fahren und nachzufragen, wie es prinzipiell aussieht. Fällen müssten wir nämlich bis Mitte März und die Zeit rast manchmal ziemlich schnell.
Ich persönlich finde es schon schade, dass alle Bäume fallen müssen, da ich ein Baumfan bin, aber die beiden rechten Bäume müssen für die Baumaßnahmen fallen und der linke Baum soll laut Aussage der Nachbarn derjenige sein, der am stärksten unter dem Efeu leidet. Er hat auch den Sommer über ziemlich licht ausgesehen. Aber damit sollen sich doch die Fachleute des Umweltamtes beschäftigen.
17. Januar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen