20. Februar 2010

Baumsalat auf unserem Grundstück

Es ist geschafft! Am vergangenen Samstag wurden unsere Bäume gefällt und liegen nun kreuz und quer auf unserem Grundstück. Es sieht aus, als hätte jemand einen zwei Meter hohen Berg Efeu auf dem Grundstück aufgetürmt und gleichzeitig Stämme und Äste wie ein Mikado darunter versteckt. Mein Bruder wird sie nach und nach kleinsägen und bei sich lagern, denn er hat eine Scheitholzheizung und da nimmt er kostenloses Holz doch gerne. Eigentlich sollten die Männer mir vom dicksten Stamm noch einen Scheibe absägen, aber da kamen sie leider nicht mehr dran. Daher werde ich noch darauf warten müssen, bis sich mein Bruder an diesen Stamm heranarbeitet und mir ein Stück absägt. Ich möchte im neuen Haus wenigstens eine Erinnerung an die Bäume auf unserem Grundstück haben.

Wichtiger Tipp: Baumfällarbeiten sind nach dem neuesten Bundesgesetz noch bis 1. März erlaubt, danach dürfen Bäume bis November nur dann gefällt werden, wenn sie eine Gefahr darstellen. Daher mussten unsere Bäume jetzt schnellstens umgesägt werden, obwohl es noch immer Schnee und Eis auf unserer Straße gab.

Inzwischen bekamen wir auch unsere Statikunterlagen - ich gestehe, ich verzichtete (gerne) auf eine Überprüfung. Seitenweise Zahlen musste ich mir doch wirklich nicht antun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen