24. Februar 2010

Wir könnten eigentlich heute anfangen zu bauen...

denn seit gestern haben wir eine Baugenehmigung. Mal sehen, was Fingerhaus dazu meint, sie könnten uns doch sicher mal schnell dazwischenschieben, oder?
Nein, ernsthaft, es ist ein gutes Gefühl, eine Baugenehmigung zu haben und zu wissen, dass man loslegen könnte. Es hat weniger als zwei Monatet gedauert, das finde ich ok für eine solche Menge Papier und Daten.
Vorher haben wir auch schon die Statik erhalten und somit sind zwei wichtige Schritte auf dem Weg zum neuen Haus erledigt.

Außerdem hat sich gestern der Makler gemeldet und einen Besichtigungstermin für unser jetziges Haus vereinbart. Ein Doppel-Erfolgstag sozusagen. Jetzt wollen wir hoffen, dass es ernsthafte Interessenten sind und dass sie sich beim Termin in KÄUFER verwandeln. Ehrlich gesagt, ich würde unser Haus wieder kaufen, wenn unsere Familie nicht aus fünf Personen, sondern aus vier bestehen würde, denn zu viert ist es das ideale Haus mit Wohnzimmer und offener Küche, Schlafzimmer, zwei Kinderzimmern, Gäste-WC und großem Bad, Terrassenzimmer im Souterrain und 35 qm Zimmer unterm Dach, zwei Balkonen (einer mit Zugang in den Garten) und genug Platz für zwei Autos und dazu noch ein großer Garten zum Spielen.

Im Moment kontrolliert ich täglich, ob unsere rotweißen Absperrbänder noch hängen und auch die Schilder: Betreten der Baustelle verboten, Eltern haften für ihre Kinder. Die liegenden Bäume stellen natürlich eine große Verlockung für Kinder dar (ich hätte mich als Kind auch nicht um die Bänder gekümmert, sondern das Abenteuer genossen). Wollen wir hoffen, dass heutige Kinder vernünftiger sind. Aber die Nachbarn werfen auch ein Auge darauf.

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch und viel Erfolg und Spaß bei den weiteren Schritten ;-)

    AntwortenLöschen