4. Februar 2010

Es steht 2:0

Die Bäume stehen noch, denn unsere Straße ist noch, obwohl die Hauptstraßen freigetaut sind, mit einer gut 20 cm dicken Schicht Schnee-Wasser-Matsch-Eis-Mischung bedeckt. Also dürfen die Bäume noch eine Woche stehenbleiben.

Derzeit sieht es sowieso nicht so aus, als würde unser Bau noch 2010 beginnen, noch haben wir nämlich keinen Käufer für unser jetziges Haus gefunden und solange werden wir unseren Finanzierungsvorbehalt nicht widerrufen. Da Fingerhaus jetzt schon fleißig Termine für den Herbst vergibt, kann es dann nur noch ein Wintertermin oder gar ein Termin für den nächsten Frühling werden. Weihnachten 2010 im neuen Haus wird dann wohl nichts, aber Hauptsache die Finanzierung steht auf sicherem Fundament.

4 Kommentare:

  1. Wünsche euch viel Glück. Vielleicht wird es ja doch noch was 2010.

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück Euch die Daumen ! Wir hatten den Hausverkauf in der rekordverdächtigen Zeit von 4 Monaten über der Bühne !

    Winterbauen ist Nervensache. Obwohl, mit nem Fertighaus gehts, das steht ja dann sofort :-) Aber das derzeitige Wetter zehrt an den Nerven. Uns trennen faktisch 3 Tage vom Richtfest, wovon einer (das Mauern der Giebel) halt Temperaturen über 5 Grad ohne Nachtfrost braucht - und das seit Mitte Dezember 2009 !

    Grüße von der Bergstraße,
    Gerd

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind ja erst seit zwei Monaten mit dem Makler auf Käufersuche - und Dezember (Weihnachtsstreß) und ein so schnee- und eisreicher Januar sind nicht die besten Termine für einen Hausverkauf. Ich denke mal, mit der ersten Frühlingssonne tauchen auch Interessenten auf.
    Wir bekommen einen gemauerten Keller, da hängt auch viel von Temperatur und Wetter ab. Drücke die Daumen, dass es in eurer Ecke mal wieder wärmer wird.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    wir haben auch einen (zu 50% ) gemauerten Keller. Das, was am meisten Zeit gekostet hat, war das Warten auf trockenes Wetter, da erst mit trockenem Wetter die Bitumen-Dickbeschichtung drauf kann. Und erst, nachdem das Bitumen drauf war, konnte isoliert und dann verfüllt werden.

    Und ohne verfüllten Arbeitsraum kann kein Gerüst gestellt werden, und ohne Gerüst gibts keine EG-Decke (Sicherheitsvorschriften). Obwohl ich jetzt auch schon gesehen habe, dass die das Gerüst zum Abdichten, Isolieren und Verfüllen wieder abbauen und dann für die Fassade nochmal dranbauen.

    Sprich: Bodenplatte und Keller ging ruck zuck. Dann warten auf trockenes Wetter. Nachdem dann verfüllt war, unglaubliches Tempo. Dann kam der Winter...

    Wir haben April letztes Jahr mit dem Hausverkauf angefangen. Stimmt, wenn man so nachdenkt, ein blühender Garten lädt doch gleich zum Kaufen ein :-))))

    Gerd

    AntwortenLöschen