wäre geschafft: An zwei Stellen im HWR-Keller haben wir grüne Rigipsplatten angebracht, sie scheinen zu halten und können dann morgen noch gestrichen werden. Somit ist hinter der Heizung die Wand fertig und wir müssen nicht mühsam um die LWZ herumarbeiten.
Aufgrund eines Tipps des Elektrikers der Firma Schilling haben wir auch die Wand für den Sicherungskasten mit Rigipsplatten versehen, dann brauchen wir später nicht um diesen herumzuarbeiten. Zehn Platten sind im HWR-Keller verwendet worden, wir werden aber noch einige mehr brauchen.
Jetzt müssen wir noch die Gipskartonplatten mit Dämmung (6 cm dicke Platten müssen es sein) besorgen, irgendwie hat mir vorher niemand gesagt (oder ich habe es überhört), dass die Dämmung vor dem Estrich gemacht werden muss. Jetzt kann ich nur hoffen, dass hier in der Gegend jemand diese Platten vorrätig hat. Zwei Baumärkte haben sie jedenfalls schon mal nicht auf Lager. Jetzt habe ich auf der Seite von Rigips mir mal die Adressen ihrer Vertriebspartner herausgesucht. Aber heute brauche ich da auch nicht mehr anzurufen.
Rein rechnerisch brauchen wir für 28 m Wand (Fenster und Türen nicht rausgerechnet) 23 Platten à 260*125, also werden wir vermutlich 20 Platten besorgen.
Heute war auch unser Verkäufer im Haus, er hatte angefragt, ob er zwei Leuten mal unser Haus zeigen kann, diese wollten nämlich mal ein Vio in "echt" sehen. Ich hatte den Eindruck, dass ihnen unser Haus recht gut gefiel. Uns gefällt es übrigens auch....
Es war schon spannend, den Kataloggrundriß mit unserem Haus zu vergleichen. Die Größenunterschiede zwischen Vio 100 und Vio 200 sind gar nicht so auffällig.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen