25. November 2009

So sieht es innen aus, unser Vio - jedenfalls vielleicht...

Von außen habt ihr das Haus ja schon gesehen, ich schätze mal, ihr möchtet auch gerne mal einen Blick ins Innere tun. Fangen wir oben an und arbeiten uns langsam nach unten vor.
Im Dach-geschoß haben wir nichts verändert, nur die Fenster sind mit den restlichen Fenstern auf Linie gebracht worden. Die Mauer neben der Dusche werden wir auf die andere Duschseite versetzen lassen, damit man beim Duschen etwas ungestörter ist.

Das Erdgeschoß hingegen haben wir ziemlich umgeplant, auffällig ist hier das zweite Treppen-haus. Im Elternbad wollen wir eine boden-gleiche Dusche einbauen lassen.

Im vorderen Bereich des Kellers werden wir zwei Zimmer haben, während die Funktions-räume im hinteren Teil liegen werden. Das Kellerbad soll nur vorbereitet werden, da wir es derzeit noch nicht brauchen.

3 Kommentare:

  1. Eure Grundrisszeichnungen gefallen mir gut :-)
    Im jetzigen Haus haben wir auch im Keller eine Toilette mit Waschbecken ... das ist manchmal schon sehr praktisch!

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir auch gut!
    Aber warum wollt ihr im Bad im EG die Vorwand raumhoch? Wir haben die in unserer jetzigen Wohnung etwa 1,30 hoch und benutzen sie als Ablage, was mir persönlich sehr gut gefällt. Wenn du dir nicht vorstellen kannst was ich meine, kann ich dir gern ein Foto davon schicken.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chrischy,

    müssen wir noch klären, hat Fingerhaus so geplant. Gut, dass du mich daran erinnerst. Danke!

    AntwortenLöschen