16. November 2009

Vorabzüge - das Warten geht weiter...

Noch immer warten wir auf die Vorabzüge, am Donnerstag vor acht (!) Wochen hatten wir das Architektengespräch. Wir sagten damals zwar, dass es nicht so eilig wäre, aber acht Wochen sind doch arg lang. Ich werde noch diese Woche abwarten und dann nächste Woche mal bei unserer Kundenbetreuerin nachfragen.

Unser Haus steht jetzt endgültig zum Verkauf, der Makler hat es im Internet eingestellt. Jetzt müssen wir abwarten, wann sich Interessenten bei ihm melden. Seine Beschreibung klingt jedenfalls schon mal wirklich gut, nicht geschönt, aber so, dass man neugierig auf das Haus wird. Wer hier mitliest, kann uns ja mal die Daumen drücken, denn mit dem Verkauf des Hauses steht und fällt unsere Finanzierung.

Inzwischen weiß ich von drei Vio-Häusern, die hier in der nächsten Umgebung geplant sind. Unser Beratet versprach mir letzte Woche, dass er mir Bescheid gibt, sobald eines davon gebaut wird. Dann wird man mich dort sicher öfter finden.

3 Kommentare:

  1. Wir drücken die Daumen! Auch wir wollen "unser" Haus verkaufen und haben auch einen Teil der Finanzierung damit geplant (ein Teil des Kredits läuft nur 5 Jahre, den wir dann von dem Hausgeld tilgen wollen). Denke aber es sind recht gute Zeiten auf dem Immobilienmarkt.
    Und natürlich drücken wir auch die Daumen, dass eure Vorabzüge bald eintreffen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Viel Glück beim Hausverkauf, aber gute Zeiten auf dem Immonilienmarkt ???!!!

    Schlechter geht's doch derzeit nicht, da müsst ihr realistisch bleiben und mit einem längeren Verkauf rechnen, sorry!

    AntwortenLöschen
  3. Wer kaufen will und sichere Arbeit hat, kauft jetzt, denn die Zinsen sind so günstig wie noch nie.
    Aber wir warten ganz in Ruhe ab, wie es sich entwickelt.

    AntwortenLöschen