7. November 2009

VIO! Stark im Kommen!

Heute habe ich mich mit unserem Berater unterhalten, er hat in den letzten Monaten einige "Vio" verkauft, wohl acht Häuser. Leider sind alle Baufamilien noch in der Planungsphase und leider ist anscheinend keine Familie im Forum vertreten. Ich bin echt gespannt, ob es möglich sein wird, eines dieser Häuser zu besichtigen. Auch wenn unser Vio im Erdgeschoß erheblich vom Plan abweicht, wäre es trotzdem interessant, die Ausmaße,... mal nicht nur virtuell zu sehen.

Ansonsten warten wir noch auf die Vorabzüge, das Planungsgespräch ist inzwischen sechs Wochen her, unser Berater meint, es dauere derzeit etwa acht Wochen. Also noch 12 mal zum Briefkasten laufen und dann ist hoffentlich der ersehnte Umschlag da! Weit weniger freue ich mich auf den Brief mit der Mehr-/Minderkostenrechnung, denn das dürfte ein dickerer Umschlag sein. Na ja, wenn man statt Keller fast ein Vollgeschoß bauen möchte... Wenigstens für Erdarbeiten müssen wir nicht soviel Geld einplanen, ein bißchen Mutterboden zur Seite schieben (lassen) und die Gräben für die Zu-/Ableitungen - fertig!

2 Kommentare:

  1. Ich glaube, dass das VIO ein ernstzunehmender Konkurrent für das Medley wird. Ich finde durch den fast quadratischen Grundriss hat man ein bisschen mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung. Im Medley hätten wir unser Arbeitszimmer im EG nur sehr schwer untergebracht.

    Unser VIO kommt übrigens - wenn weiterhin alles gut läuft - im Dezember ;-)

    Ich glaube hier in der Gegend gehören wir damit mit zu den Ersten ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Mir hat im Vio vom ersten Moment an die Treppe besser gefallen - im derzeitigen Haus haben wir eine Treppe wie im Medley und dieses um die Ecken alles herumwurschteln ist nicht ohne.
    Mit der fast quadratischen Form hast du natürlich Recht, ein weiterer Vorteil. So wird uns Vio 200 reichen, um im EG ein Schlafzimmer zu haben, beim Medley hätte es wohl ein oder zwei Nummern größer sein müssen.
    Unseres kommt - mit Glück usw. - vielleicht im September 2010. Das ist halt der Nachteil wenn Eigenkapital=Altimmobilie :-(

    AntwortenLöschen