Gestern hatten wir einen Termin mit einem Makler, der sich unser derzeitiges Haus ansehen wollte. Er machte uns Hoffnung, dass ein Verkauf recht schnell klappen könnte. Auch vom Preis her waren unseren realistischen Schätzungen (nicht die Hoffnungen) ziemlich gut, wir könnten in etwa soviel bekommen, wie wir vorsichtig für den Bau eingeplant hatten.
Vielleicht können wir noch in diesem Jahr unseren Vorbehalt zurücknehmen und rutschen bei FH in die Auftragsliste rein. Wo wir dann bis zur Fertigstellung des Hauses wohnen werden, wird sich zeigen, vielleicht braucht der Käufer unser jetziges Haus ja nicht so schnell und vermietet es an uns. Ansonsten müssen wir wohl für die Zwischenzeit eine Wohnung suchen.
Der Makler erzählte übrigens, dass er in letzter Zeit viele Grundstücke verkauft hätte, auf denen zukünftig Fingerhäuser stehen würden. Er hätte nur Gutes über die Firma gehört. Ein Bekannter hätte gerade mit FH gebaut und sei sehr zufrieden. Es hätte zwar mal geknirrscht im Getriebe, sei aber stets geklärt worden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen