24. September 2009

Grundrißskizze

Damit ihr auch etwas zum Lachen habt, habe ich das Haus nochmal so skizziert, wie Herr H. es jetzt mit uns zusammen geplant hat. Natürlich stimmen die Maße nicht völlig, aber für einen ersten Eindruck reicht es.

Oben das EG mit der Treppe Keller-EG auf der linken Seite, dadurch verkleinert sich der Küchenbereich, aber für uns als derzeitige Reihenhausbewohner sind Wohn-, Eßzimmer und Küche mit ca. 37 m² immer noch riesig.
Zwischen Treppe und Schlafzimmer gibt es natürlich auch eine Wand, die Tür zum Schlafzimmer rutscht ein Stück unter die Treppe, wobei diese Stufen dann schon wieder im Deckenbereich sein werden.

Unten dann der Keller, die Haustür oberhalb der Treppe. Das Kellerbad wird nur geplant und nicht gleich gebaut, im Heizungs- und Wäschekeller ist auch noch Platz für die Werkbank und Regale. Die beiden Zimmer vorne werden wir als großes Familienwohnzimmer (Fernseher, Spiele,...) und als Gästezimmer und Hobbyraum nutzen.

Im DG haben sich die Wände ja nicht geändert, so dass ich hier keine neue Skizze angefertigt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen