10. September 2009

KfW - wie geht es weiter?

Zum 01.10.2009 tritt die neue EnEV 2009 in Kraft, daher ändern sich ab 01.10., jedoch spätestens am 01.01.2010 die Förderrichtlinien der KfW (Stichwort KfW 70 oder 55).
Leider lässt sich auf der Seite der KfW noch keine nähere Info darüber finden. Ich hoffe mal, dass unser Haus dann weiterhin die Kriterien des KfW 55 Hauses (unter neuem Namen - vielleicht sogar noch eine Stufe besser) erfüllen wird.
Bei Antrag bis 31.12. können noch die alten Richtlinien gewählt werden, aber das werden wir wohl kaum schaffen.

2 Kommentare:

  1. Ist Kfw für euch "nur" wegen des Darlehens interessant, oder hängen davon noch andere Dinge ab?

    AntwortenLöschen
  2. Wir müssen nicht nach KfW bauen, würden es aber gerne aus ökonomischen und ökologischen Gründen. Das Darlehen über 50.000,- käme uns natürlich auch Recht.

    AntwortenLöschen