18. September 2009

Vorbereitungen für das Planungsgespräch

So, jetzt dürften wir alles haben. Der Architekt hat uns telefonisch einige Sachen genannt, die er gerne beim Planungsgespräch haben möchte, diese sind seit gestern per Post nach Frankenberg unterwegs - könnten eigentlich heute schon angekommen sein.
Ergänzt haben wir den gewünschen Lageplan und die Pläne der Versorger noch mit ein paar Fotos vom Grundstück. Und einem netten Brief, der ihm seine Vorbereitungen erleichtern könnte. Wir haben ihm z.B. unseren Wunsch mitgeteilt, den Grundriß zu spiegeln, damit er gleich die richtigen Skizzen mitbringen kann. Außerdem schon mal ein paar Vorabinfos, auch wenn ich fast fürchte, dass er - so wie es bei Fingerhaus derzeit läuft - kaum Zeit haben wird, sich vorher Gedanken zu machen.

Interessanterweise haben andere Baufamilien ganz andere Aufträge bekommen als wir. Ob es da Unterschiede gibt nach Bundesländern? Nun ja, falls etwas fehlt, wird es eben nachgereicht. Da bin ich relativ schmerzfrei, denn noch haben wir es nicht eilig mit dem Bau.

Morgen inserieren wir unser jetziger Haus in der Lokalzeitung, mit meiner Handy-Nummer. Ich hoffe, wir bekommen ein paar Anrufe von ernsthaften Interessenten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen